Schwangerschaft, Geburt und Muttersein

…Und manchmal beginnt es noch früher,

nämlich dann, wenn die Frau bereit ist und ruft, ganz bewusst die Seele ihres Kindes einlädt in ihren Schoß zu kommen. Der Raum ist bereitet, Herz und Seele geöffnet.

Nach der Empfängnis bis zur Geburt wächst und reift das Kind und mit ihm die Frau. Auch sie ist auf dem Weg, sie spürt immer mehr, welch tiefe Erfahrung diese Zeit ihr bringt.  Sie sieht die Veränderung ihres Körpers und fühlt die Veränderung in ihrer Seele.
Voller Hingabe darf sie diesen Weg beschreiten, den vor ihr seit Anbeginn Frauen gegangen sind und weiter gehen werden.
Sie steht vor dem Übergang zur Mutter. Wir durchlaufen in unserem Erdensein viele Lebensabschnitte. Je gründlicher wir uns auf die Übergänge von einem in den anderen Abschnitt vorbereiten, je bewusster wir sie gehen, desto leichter können wir uns von Altem verabschieden und im Neuen ankommen.

Ich lade dich ein, voller Vertrauen in deine eigenen Kräfte, ganz bei dir zu sein und somit der Seele in dir, die sich auf die Reise gemacht hat, ein lichtvolles Ankommen auf Mutter Erde und im Leben zu ermöglichen.

Doula, Geburtshüterin

Schwangerschaft, Geburt und Muttersein


Barbara Schneyer Doula

Meine eigenen Geburtserfahrungen und mein Sein als Mutter haben mich gelehrt, wie wichtig es ist, mich selbst immer mehr kennenzulernen und tiefer zu spüren, um meinen ganz eigenen Weg gehen zu können.

Wir Frauen sind hier, um ganz natürlich das Leben weiterzugeben. In dem Vertrauen, dass die große Göttin uns mitgegeben hat was wir brauchen. Um das Wunder zu vollbringen, dürfen wir ganz intuitiv wieder beginnen unseren Körper zu vertrauen, uns dem Werden unseres Kindes und der Geburt hinzugeben und uns selbst zuzuhören, um mutig für unserer Wahrheit zu stehen. 
Ich möchte dich von Herzen dabei unterstützen, die Sprache deiner inneren Stimme wieder verstehen zu lernen- um zu deinem Wohle und dem deines Kindes, deiner Familie zu wirken.

Barbara Schneyer Geburtshüterin

Ich habe 5 Kinder geboren, 6 Kinder ins Leben getragen und zum Teil schon bis ins Erwachsenenalter begleitet.

Meine vielseitigen Erfahrungen als Mutter (durch die Geburten meiner Kinder, zwei kleine Geburten in der frühen Schwangerschaft, zeitweise Alleinerziehend, Patchworkfamilie, Großfamilie und das Leben mit einem Pflege- mittlerweile Adoptivkind) sowie meine starke intuitive Wahrnehmung sehe ich heute als Geschenk, das mir dabei dient, Frauen zu unterstützen sich selbst wiederzuentdecken und zu leben.
Es ist mir eine Freude, dich begleiten zu dürfen.

Vielen lieben Dank für die wunderschönen Stunden zusammen. Auch ein Tag nach dem Segnungsritual spüre ich noch die Verbundenheit zu euch allen. Danke, dass ich dabei sein durfte.

Rückmeldungen der Teilnehmerinnen
des Segnungsrituals

Es war für mich ein ganz besonderer Tag- der mich wirklich sehr berührt hat und mir viel Zuversicht geschenkt hat. 

Rückmeldungen der Teilnehmerinnen
des Segnungsrituals

Vielen lieben Dank, für die Zeit die ihr euch genommen habt, die Liebe die ihr eingebracht habt und die bestärkenden Worte.

Rückmeldungen der Teilnehmerinnen
des Segnungsrituals

Ihr Lieben was für ein wundervoller Tag - ich danke euch noch mal von Herzen.

Rückmeldungen der Teilnehmerinnen
des Segnungsrituals

In unseren gemeinsamen Stunden möchte wir dir den Raum geben, dich bewusst  wahrzunehmen, deiner Weiblichkeit zu lauschen, deinem Kind zu begegnen und dich sanft einzuschwingen auf die kommende Zeit , die Geburt, oder auf das Kind, das du bereits in den Armen halten darfst.

 


 

Mentaler Geburtsvorbereitungskurs /Hypnobirthing 

4 Termine je 3 Stunden  220,- Euro
1, 3 und 4 Termin mit werdenden Vätern

Unser mentaler Geburtsvorbereitungskurs ist eine Reise zu deiner Selbstbestimmung.
Wir betrachten die Geburt als den natürlichen Vorgang, den Frauen seit allen Zeiten aus ihrer eigenen Kraft heraus erleben.
Wir sind überzeugt, dass du bereits alles in dir trägst um dein Kind zur Welt zu bringen, und dass wir, als deine Weggefährtinnen  dich lediglich daran erinnern dürfen.
Unsere Atem- und Achtsamkeitsübungen, Mentaltraining und Geburtsanker, machen es dir möglich, den Geburtsvorgang in jeder Situation positiv zu beeinflussen.
Wir teilen unsere Erfahrungen und unser Wissen über natürliche Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt mit dir, damit du bewusst Entscheidungen treffen kannst, die dein Leben, das Leben deines Kindes und  deiner Familie nachhaltig beeinflussen werden. 
 

Deine Schwangerschaft - deine Geburt

 

Paartag für werdende Eltern

Begleitung vor der Geburt

Wir unterstützen dich dabei, diese Zeit der Schwangerschaft und Geburt bewusst zu erleben und innerlich gut vorbereitet dem Neuen voller Freude entgegenzugehen.
Spürst du, dass noch etwas in dir erwachen möchte für die kommende Zeit?

Gibt es etwas, das dich belastet, oder brauchst du noch etwas, um dich ganz einlassen zu können auf die Schwangerschaft und Geburt?

Möchtest du dir einfach Zeit und Raum geben um über das Kommende zu reden und in Kontakt mit deinem Kind zu kommen.
Bei dir zu Hause, in unseren Räumlichkeiten oder bei einem gemeinsamen Spaziergang gibt es Raum nur für Dich und Deine Fragen und Wünsche.


 

Begleitung vor der Geburt

Begleitung nach der Geburt

Die Zeit des Wochenbettes ist magisch und voller Neubeginn.

Bei diesem Besuch bekommt die Geschichte deiner Geburt einen ganz besonderen Raum in dem sie von Herzen gehört wird. Gemeinsam  würdigen wir die tiefe Erfahrung und deine weibliche Kraft, aus der heraus du geboren hast.

Wenn der Neubeginn zur Herausforderung wird, hilft es auszusprechen und betrachten, was noch gesehen werden möchte. Eine Tasse Tee und ein  Gespräch unter Frauen wirkt oft Wunder.
Tu dir Gutes und sei liebevoll zu Dir.
 
Wenn die Geburt anders verlaufen ist, als du es dir gewünscht hast, ist es sicher wohltuend das Erlebte auszusprechen und zuzulassen. Es gibt ganz wunderbare Möglichkeiten die Geburt zu Hause in deinem Wochenbett( oder auch später) auf sanfte Weise nachträglich zu beeinflussen und das Erlebte
neu bewusst mitzugestalten.

Melde Dich, wir unterstützen Dich von Herzen gerne

Begleitung nach der Geburt

In dem Augenblick, 
in dem das Kind geboren wird, 
wird auch die Mutter geboren. 
Vorher gab es sie nicht. 
Die Frau gab es, nicht aber die Mutter. Eine Mutter ist etwas 
ganz und gar Neues. 

(Yogi Rajneesh)

Das Segnungsritual

… ist ein Geschenk an die werdende Mutter, die im Kreis von Frauen auf die bevorstehende Geburt vorbereitet wird.
Die Geburt ist für die Frau ein tiefes Erlebnis, dass sie weit über die Grenze ihrer bis dahin erlebte Erfahrungen bringt. Sie betritt neues Land und geht somit über in ein neues Bewusstsein.
Sie darf dieser Erfahrung mit innerer aufrechter Haltung ohne Angst entgegen gehen. Gesegnet sei der Weg, der vor ihr liegt.
Im Kreis von Frauen, durch Rituale und Gespräche geleitet, kann sich die werdende Mutter auf den Übergang in die neue Lebensphase vorbereiten.
Tiefe Verbundenheit und Verständnis der anwesenden Frauen geben ihr die Kraft den Weg der vor ihr liegt vertrauensvoll zu gehen und sich durch die Gemeinschaft getragen zu fühlen.

Im Segnungsritual ehren wir die göttliche Weiblichkeit -auch in uns allen, das Wunder des Lebens und der Schöpfung.
Es ist ein heiliges Ritual das wir in weiblicher Gemeinschaft begehen, mit unserem ureigenen tiefen Wissen, in Verbindung mit der Natur, und Hingabe an diesen ursprünglichen Weg den Frauen seit jeher gehen.
Im Anschluss an das Ritual essen wir gemeinsam die liebevoll zubereiteten Speisen die die Frauen als Geschenk zum Fest beigetragen haben.

Ich freue mich von Herzen von dir zu hören.
Barbara

  • Telefonisches Vorgespräch
  • Ein Treffen zum Kennenlernen und Austausch mit der werdenden Mutter (ca. 1 - 1,5 Stunden)
  • Ausarbeitung eines individuellen Rituals
  • Segnungsfest ca 2 Std und anschließendes gemeinsames Essen  
  • Ausgleich 280,- Euro 


Das Segnungsritual ist ein Geschenk an die werdende Mutter, die Kosten werden von den anderen Frauen übernommen. Vorgespräch und Planung kann die werdende Mutter oder eine von ihr ausgewählten Vertraute übernehmen.


Gerne biete ich dies auch für Pflege- oder Adoptivmütter an.

Auf Anfrage ist es auch möglich zur gleichen Zeit für den werdenden Vater und seine von ihm geladenen Freunde ein Ritual zu gestalten.

Segnungsritual
Segnungsritual mit Barbara Schneyer
Segnungsritual